| Forum http://www.kulturtier.magich.org/w5bfd7fnb9nm/ |
|
| PDF http://www.kulturtier.magich.org/w5bfd7fnb9nm/viewtopic.php?f=7&t=255 |
Seite 1 von 1 |
| Autor: | Schraubschrecke [ Mi Apr 02, 2008 22:54 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
PDF erstellen kostenlos Mit PDF Creator: Da kannste laden: PDF Creator 1. speicherste mal auf Desktop (oder sonstwo) 2. doppelklicken -> Installationsmanager geht auf 3. weiter 4. ich akzeptiere die Vereinbarung -> weiter 5. Standardinstallation -> weiter 6. weiter 7. weiter 8. weiter 9. Komponenten auswählen: bei PDF Creator Toolbar Haken entfernen (braucht niemand) 10. weiter 11. weiter 12. weiter 13. installieren 14. fertigstellen Jetzt kannst du mit der rechten Maustaste auf eine Word-Datei (oder Powerpoint oder Exel) klicken, da steht erzeuge PDF und Bilddateien mit PDF Creator, da klicken. Dann kommt ein Fenster, in dem steht, das PDFCreator vorübergehend als Standarddrucker festgelegt wird, da Haken setzen bei "nicht noch einmal nachfragen", dann auf OK. Dann geht nach kurzer Wartezeit ein Fenster auf, in dem du den Dokumententitel festlegen kannst (der PDF-Datei). Jetzt nur noch unten rechts auf speichern klicken, auf Desktop speichern, fertig. CutePDF CuteWriter 2.8 und Converter runterladen und installieren. Für die Umwandlung in PDF: CuteWriter als Drucker auswählen, drucken, Speicherort auswählen, fertig. Zusammenfügen und aufteilen von PDF-Dateien: http://www.pdfsam.org/ |
|
| Autor: | Schraubschrecke [ Di Aug 10, 2010 13:02 ] |
| Betreff des Beitrags: | PDF/A Modus |
PDF/A Modus im Adobe Reader ausschalten: Im Adobe Reader Menü Bearbeiten – Voreinstellungen / Grundeinstellungen – Dokumente – PDF/A-Anzeigemodus auf Nie einstellen. |
|
| Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
| Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |
|