Forum

schreiben auch ohne Anmeldung
Aktuelle Zeit: Fr Jun 26, 2026 5:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sicherheit im Netz
BeitragVerfasst: Mo Okt 20, 2008 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 17, 2006 10:09
Beiträge: 124
Seite über Sicherheit im Netz vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

DropMyRights
Um einzelne Programme ohne Adminrechte auszuführen, z.B. den Browser.
Dafür muß in die Verknüpfung zum Programm vor den Pfad zum Programm der Pfad zu DropMyRights gesetzt werden, z.B. wird aus dem Ziel "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" dann
C:\Programme\DropMyRights.exe "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
Verknüpfungen bearbeiten kann man, indem man auf die Verknüpfung rechtsklickt und dann auf Eigenschaften geht.
Zum Testen, ob der Browser auch wirklich ohne Adminrechte gestartet wird, versuchen, aus demselben etwas im Ordner Windows zu speichern, das geht nur mit Adminrechten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de