| |
|
|
|
| Forumschreiben auch ohne Anmeldung |
|
Aktuelle Zeit: Fr Jun 26, 2026 5:01
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Schraubschrecke
|
Verfasst: Mo Dez 13, 2010 20:25 |
|
Registriert: Mi Mai 17, 2006 10:09 Beiträge: 124
|
|
Wieso ist es so schwierig, das auseinanderzuhalten?
Hier einige Anhaltspunkte zur Unterscheidung:
Bei Scence-Fiction geht es um darum, sich eine zukünftige Welt vorzustellen, wie sie sich durch zukünftige Entwicklungen oder Entdeckungen in der Wissenschaft entwickeln könnte. Wissenschaftliche Gesetze werden eingehalten oder nur gedehnt.
Mit Fantasy kenne ich mich nicht wirklich aus, aber oft kommen denke ich Magie und Fabelwesen (meist aus Märchen, also Drachen, Gnome, Orks und sowas, keine Außerirdischen) vor. Wissenschaftliche Gesetze werden nicht ernstgenommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|