Forum
http://www.kulturtier.magich.org/w5bfd7fnb9nm/

Krawattenpflicht für Schriftführer im Bundestag
http://www.kulturtier.magich.org/w5bfd7fnb9nm/viewtopic.php?f=1&t=381
Seite 1 von 1

Autor:  Schraubschrecke [ Fr Jan 21, 2011 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Krawattenpflicht für Schriftführer im Bundestag

Eine Äußerung, die ich dazu mitbekommen habe, war: "Wir glauben, daß die Form auch den Inhalt bestimmt".
Überlegung dazu: Es mag sein, daß es einen Verantwortungsbewußtsein und Gewissenhaftigkeit positiv beeinflussenden Effekt von als festlich empfundener Kleidung gibt.
Das tragen eines (von vielen Leuten als sinnlos empfundenen) Kleidungsstückes als zwingende Bedingung der Bekleidung eines bestimmten Amtes oder einer Tätigkeit anzusehen, empfinde ich persönlich als veraltete unnötige Regulierung.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/