Seite über Sicherheit im Netz vom Bundesamt für Sicherheit in der InformationstechnikDropMyRightsUm einzelne Programme ohne Adminrechte auszuführen, z.B. den Browser.
Dafür muß in die Verknüpfung zum Programm vor den Pfad zum Programm der Pfad zu DropMyRights gesetzt werden, z.B. wird aus dem Ziel "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" dann
C:\Programme\DropMyRights.exe "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
Verknüpfungen bearbeiten kann man, indem man auf die Verknüpfung rechtsklickt und dann auf Eigenschaften geht.
Zum Testen, ob der Browser auch wirklich ohne Adminrechte gestartet wird, versuchen, aus demselben etwas im Ordner Windows zu speichern, das geht nur mit Adminrechten.
[url=http://www.bsi-fuer-buerger.de/]Seite über Sicherheit im Netz vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/f/2/e/f2e49491-efde-4bca-9057-adc89c476ed4/DropMyRights.msi]DropMyRights[/url]
Um einzelne Programme ohne Adminrechte auszuführen, z.B. den Browser.
Dafür muß in die Verknüpfung zum Programm vor den Pfad zum Programm der Pfad zu DropMyRights gesetzt werden, z.B. wird aus dem Ziel "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" dann
C:\Programme\DropMyRights.exe "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
Verknüpfungen bearbeiten kann man, indem man auf die Verknüpfung rechtsklickt und dann auf Eigenschaften geht.
Zum Testen, ob der Browser auch wirklich ohne Adminrechte gestartet wird, versuchen, aus demselben etwas im Ordner Windows zu speichern, das geht nur mit Adminrechten.