Forum

schreiben auch ohne Anmeldung
Aktuelle Zeit: Fr Jun 26, 2026 7:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - District 9
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  District 9  Mit Zitat antworten
Hab den Film schon vor einigen Wochen gesehen, ich wollte ihm noch etwas Zeit geben. Aber viel besser ist er nicht geworden. Aus der Grundidee hätte wirklich viel mehr herausgeholt werden können als in diesem schlechten Drehbuch passiert. Zugegeben die Spezialeffekte waren top, aber sonst...unglaubwürdige schaupielerische Darstellung, ein Klischee jagt das andere, ein Hauptdarsteller, zu dem man keinen Draht entwickelt und ein Bösewicht, der sowas von belanglos und lieblos in den Film integriert wurde. Die Synchro des Hauptdarstellers fand ich unerträglich. Auch den speudo-dokumentarischen Stil fand ich unpassend und langweilig. Die ganze biotechnologische Sache kam mir auch für science-fiction reichlich unglaubwürdig vor (ok, bin Wissenschaftler).
Falls der Film eine Satire sein soll, hat der Funke bei mir nicht gezündet. Noch etwas positives: wenn es ein Ziel des Films war, Mitgefühl mit den Außerirdischen zu erwecken und zu zeigen, daß Außerirdische vielleicht die selben Fehler wie wir haben, hat es bei mir funktioniert, das hätte ich mir aber auch schon vorher vorstellen können.
Tja als Fazit, wer mal realistisch animierte Ausserirdische sehen will und nicht viel Wert auf Logik legt und über die flache Story hinwegsehen kann, kann ihn guten Gewissens ansehen, alle anderen, besser Finger weg.
Beitrag Verfasst: So Okt 25, 2009 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de