Forum

schreiben auch ohne Anmeldung
Aktuelle Zeit: Fr Jun 26, 2026 6:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Piratenpartei und deren Hauptthemen
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Piratenpartei und deren Hauptthemen  Mit Zitat antworten
Ich werde die Piratenpartei denke ich wählen, trotzdem ich mich etwas intensiver mit ihr beschäftigt habe.
Was spricht gegen die Partei:
Ich denke, diese Partei ist ihrer Zeit zu weit voraus, der Durchschnittsbürger hat zu wenig Bildung für das Funktionieren einer teilweise direkten Demokratie. Auch wenn ich diese Aussage mit schlechtem Gefühl mache, halte ich sie für die Wahrheit. Damit die Teilhabe jedes Bürgers möglich ist, brauchen wir hierfür zuerst noch mehr Bemühungen, Politik für JEDEN verständlich zu machen. Internetseiten wie diese sind dafür erst ein kleiner Anfang:
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Nachrichten/Gesetze/_node.html.
Dem bedingungslosen Grundeinkommen stehe ich sehr skeptisch gegenüber, meine Bedenken decken sich mit denen der Piraten, deren Diskussion hier dokumentiert ist:
http://www.youtube.com/watch?v=mzjnAbwWmJU.
Was spricht für die Partei:
Transparente Politik wäre ein Punkt, der auch heute schon funktionieren könnte (und angesichts immer mehr Eigennutz und Scheinheiligkeit in der Politik existieren sollte).
Ich denke grundsätzlich nicht, dass es ethisch in Ordnung ist, die kreative/geistige Leistung von Menschen für jeden im Internet tauschbar zu machen. Praktisch ist dies aber ohne Eingriff in Grundrechte nicht zu verhindern, daher muss logischerweise eine neue praktische Umsetzung des Urheberrechts her.

Ich werde die Piratenpartei wählen, weil ich viele ihrer Grundsätze und Überlegungen teile und möchte, dass sie in jedes Parlament einzieht, um Parlamentsarbeit zu lernen und irgendwann reif genug wird für Regierungsbeteiligung.
Hoffentlich ist bis dahin auch das Volk reifer geworden.
Beitrag Verfasst: Do Jan 26, 2012 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de